Marktforschung
Sensorik
Marktforschung und Sensoriklabore
food competence
 
 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 

Die arotop „Sterneköche der Marktforschung“ bitten zu Tisch


food competence
Die Bezeichnung Institut für Geschmacksforschung gibt bereits an, dass die Kernkompetenz von arotop marketing research in der Untersuchung von Eindrücken des Geschmacks, des Geruchs und der optischen Wahrnehmung von Lebensmitteln liegt.

Dies spiegelt sich auch in der Marktposition und der Erfahrung wieder. So gehören zumeist bedeutende Hersteller der Nahrungs- und Genussmittelbranche zu den Kunden des Instituts.

Das Know-how aus fast 15 Jahren Marktforschung und annähernd 20 Jahren Sensorik gehört heute zu den wichtigen Aktivposten des Instituts. Insbesondere die Planung und Durchführung von Degustationen mit komplexen Produkten, die aufwendig zubereitet oder in Verbindung mit weiteren Komponenten serviert werden müssen, gehört zu den ausgesprochenen Stärken.

Großer Wert wird in diesem Zusammenhang auch auf die Erfahrungen und Kenntnisse des Projektpersonals gelegt. So wird sichergestellt, dass jederzeit das erforderliche Know-how für die Zubereitung von Lebensmitteln und die exakte Durchführung der Degustationen einem Projekt zu Grunde gelegt wird.

Die Ausstattung der Abteilung mit einer professionellen großen Küche, die u.a. auch Konvektomaten und Kombidämpfer neuester Technologie umfasst sowie Backöfen, Druckkessel und Herd sowie einer verbrauchernahen Küche mit umfangreicher Ausstattung und jederzeit erweiterungsfähigen Ressourcen zeugt für die Spezialisierung auf die Lebensmittelbranche. Darüber hinaus besitzt das Institut Lagerkapazitäten, inklusive Kühl- und Tiefkühllager, die Verkostungen von über 500 Personen ermöglichen.