Marktforschung
Sensorik
Marktforschung und Sensoriklabore
food competence
 
 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 

Nach DIN 10962 errichtete und zertifizierte Sensoriklabore garantieren höchstmögliche Ergebnisqualität


Sensoriklabor 1
Das Herzstück der arotop Marktforschung sind die beiden hochmodernen, nach DIN 10962 akkreditierten Sensoriklabore. Sie bieten Platz für 22 Personen und sind der Garant für standardisierte und reproduzierbare Rahmenbedingungen, die die Grundlage für unverfälschte Testergebnisse bilden.
Klimatisierte Kabinen, kontrollierte Luftbedingungen sowie standardisierte Lichtbverhältnisse - auf Wunsch auch als neutralisierendes Rotlicht – sorgen dafür, dass die Urteile der Probanden störungsfrei getroffen werden. Besonders Verkostungen, bei denen neben geschmacklichen Eindrücken auch Geruchswahrnehmungen und optische Merkmale bewertet werden, profitieren in entscheidendem Maße von diesem System.



Sensoriklabor 2
Die PC-Ausstattung der Kabinen, das interne FIZZ-Network und die zentrale Datenerfassung garantieren die effiziente und fehlerfreie Durchführung jeder Befragung. Dadurch ist arotop marketing research in der Lage, kostengünstig zu arbeiten und Rohdaten unmittelbar in allen gängigen Datenformaten zu liefern.